Loading…

KingsHouse

STEHT IHNEN GUT, WENN ALLES SITZT.

KingsHouse und Jürgen Reschop: Beide Namen stehen für Stil und Leidenschaft, für handwerkliche Perfektion und exzellenten Geschmack.
Jürgen Reschop, der ab 1995 die größte deutsche Maßmanufaktur für Herrenbekleidung – MAILE – mit aufgebaut hat, ist schon immer für seine kompromisslose Philosophie in Sachen Stil und Perfektion bekannt. Folgerichtig setzte er 2018 mit der Gründung seiner eigenen Manufaktur KingsHouse einen persönlichen Meilenstein.

Kingsman House | Maßgarderobe für Herren | München

PRÄZISE DETAILARBEIT.

Seine Begeisterung für Stil zeigt sich immer auch in der Finesse: von der Kragenform bis hin zur Knopffarbe am Sakko-Ärmel hat Jürgen Reschop eine eigene Handschrift entwickelt, der seine Kunden gerne vertrauen. Sagt er doch selbst über seine Leidenschaft für Menschen und Produkt: “Gut gekleidet zu sein, ist heute kein Zufallsergebnis eines Outfit-Einkaufbummels, sondern viel mehr präzise Detailarbeit, die den persönlichen Typ richtig inszeniert. Anzug und Persönlichkeit müssen „symbiotisch“ sein; nur dadurch erreicht man(n) seinen besonderen Stil.“ Und dieser Anspruch wird gelebt. Durch die Maßmanufaktur für Anzüge, Hemden, Schuhe und vieles mehr auch im Casual-Bereich (Jeans, Chino, Tracht), entstehen so im KingsHouse Designs höchster Qualität in Präzision und Einzigartigkeit.

STANDORT.

In unmittelbarer Nähe der Maximilianstraße und des Camparihauses erwarten wir Sie in unseren neuen Räumlichkeiten am Thomas-Wimmer-Ring 11, 80539 München. Parkmöglichkeiten finden Sie direkt vor der Tür in der Hofbräuhaus Parkgarage, welche 24/7 geöffnet ist. Hier werden wir weiterhin unsere Kunden in persönlicher, sehr privater Atmosphäre beraten und können ohne Zeitdruck in aller Ruhe entscheiden: Anzugstoffe der besten Tuchweber der Welt, die schönsten Stoffe für Hemden (u.a. Thomas Mason) mit unterschiedlichsten Krägen und Manschetten liegen zur Auswahl bereit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

AUS DER PRESSE

PRESSESTIMMEN: Was ziehe ich an …?

… wenn ich einen Winterspaziergang in St. Moritz mache? Es gibt Anlässe, die selbst einen weit gereisten Mann vor eine modische Herausforderung stellen. Jürgen Reschop hilft.

Kein Kurort und alpines Skigebiet vereint Natur, Luxus und modische Eleganz so gut wie St. Moritz. Die Geschichte des Hotspots und seiner bekanntesten Hotels begann vor über 150 Jahren, als eine handvoll kultivierter Engländer das Schweizer Bergdorf im Engadin für sich entdeckten. Teils blieben Sie Monate, um dort zu überwintern – die Gentrifizierung begann …

… Lesen Sie den gesamten Beitrag hier (Robb Report, Edition 32)

ZUM BEITRAG

PRESSESTIMMEN: Was ziehe ich an …?

… wenn ich zu einem Captain’s Dinner geladen bin? Es gibt Anässe, die selbst einen weit gereisten Mann vor eine modische Herausforderung stellen. Jürgen Reschop hilft.

Das Captain’s Dinner entstammt einer Zeit, als Kreuzfahrten ausschließlich Luxusreisenden vorbehalten waren. Besonderen Gästen (ausschließlich der gehobenen Klasse) bot man damals die exklusive Gelegenheit, den Kapitän …

… Lesen Sie den gesamten Beitrag hier (Robb Report, Edition 31)

ZUM BEITRAG

PRESSESTIMMEN: Was ziehe ich an …?

… wenn Tracht der Dresscode ist, ich das aber modern interpretieren möchte? Es gibt Anlässe, die selbst einen weit gereisten Mann vor eine modische Herausforderung stellen. Jürgen Reschop hilft.

Am 16. September ist Anstich für das 188. Oktoberfest, aber nicht nur in München wird dann wieder jede Menge Tracht getragen. Inzwischen finden ja über den ganzen Herbst hinweg in vielen deutschen Städten Feiern statt, die einen …

… Lesen Sie den gesamten Beitrag hier (Robb Report, Edition 30)

ZUM BEITRAG

PRESSESTIMMEN: Was ziehe ich an …?

… wenn ich zum Formel-1-Wochenende nach Monaco fliege? Es gibt Anlässe, die selbst einen weit gereisten Mann vor eine modische Herausforderung stellen. Jürgen Reschop hilft.

Ende Mai gastiert die Königsklasse des Motorsports wieder in Monaco. Aber wer nur zum Rennen am Sonntag kommt, verpasst etwas. Das Fürstentum und die Formel 1 sollte jeder drei Tage lang genießen. Weshalb ein Outfit nicht genug ist …

… Lesen Sie den gesamten Beitrag hier (Robb Report, Edition 29)

ZUM BEITRAG

PRESSESTIMMEN: Vom Fußball zum Golf

Sportlich sind die, die “alten Herren” vom TSV 1860 München.
Wenn der Fußballer zum Golfturnier geht, darf es dann doch gerne etwas edler zugehen. Wir haben die modebewusste Mannschaft, die nicht nur kickt, sondern mittlerweile auch gerne den kleinen, weißen Ball “schlägt”, mit einheitlichen Maßsakkos, mit passender Flagge im Innenfutter top ausgestattet. Was soll da noch schief gehen?

ZUM BEITRAG

PRESSESTIMMEN: Was ziehe ich an …?

Es gibt Einladungen, die selbst einen weit gereisten Mann vor eine modische Herausforderung stellen. Das Stilgebot ist wichtiger denn je, weil Kleidervorschriften in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur immer lockerer wurden, sondern die Pandemie auch für zusätzliche Bequemlichkeit in den Kleiderschränken gesorgt hat.
Jürgen Reschop hilft.

…Lesen Sie den gesamten Beitrag hier (Robb Report, Edition 27)

 

ZUM BEITRAG

PRESSESTIMMEN: Was ziehe ich an …?

Wer einen Game Drive unternehmen will, sollte sich zuallererst ernsthaft darüber gedanken machen, wo er hinfährt: in die Wildnis …

… Lesen Sie den gesamten Beitrag hier (Robb Report, Edition 28)

 

ZUM BEITRAG

Will mit der passenden Garderobe Persönlichkeiten kreieren: Maßschneider und Modeberater Jürgen Reschop

PRESSESTIMMEN: Was tragen Männer diesen Winter?

Vor allem bei niedrigen Temperaturen sind Männer oft unsicher, was die richtige Kleiderwahl angeht. Ist, was wärmt, auch im Büro salonfähig? Welche Materialien stauchen nicht beim Zwiebellook – und kann man Stiefel zur Anzughose tragen? Ein Maßschneider und Stilberater hat Antworten, gesehen im Trend-Ratgeber WELT.

…Lesen Sie den gesamten Beitrag hier (WELT, November 20)

 

ZUM BEITRAG

Kingsman House | Maßgarderobe für Herren | München | Luxus fürs Fest

PRESSESTIMMEN: Ja, Ich will!

Ein großer Moment verlangt große Gentlemen und eine adäquate Garderobe.

Bei bewusst traditionell gehaltenen Hochzeiten dürfen es bevorzugt auch Cut und Frack sein. Diese und weitere Insights zum Thema “Was trägt Mann am großen Tag” bekommen Sie hier im Bericht (ROBB REPORT, November 20)

 

ZUM BEITRAG

Robb Report Kingsman House

PRESSESTIMMEN: Stets lässig  – Immer passend

Black is back. Warum der schwarze Anzug als Klassiker in keinem Kleiderschrank fehlen darf?

Schwarz als Anzugsfarbe ist meist besonderen Ereignissen, der Abendgarderobe oder auch Beerdigungen vorbehalten. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Erfahren Sie mehr im Bericht (ROBB REPORT, November 20)

 

 

ZUM BERICHT

Kingsman House | Maßgarderobe für Herren | München | Jürgen Reschop

PRESSESTIMMEN: Stilvoll geschützt

Auch Masken gehören mittlerweile zum Look: „Mitte der Woche kamen meine Kunden auf mich zu und haben gefragt, ob ich ihnen nicht passend zu ihren Hemden auch die entsprechenden Gesichtsmasken herstellen könnte.“ Mit seinem Hemdschneider hat er nun erste Gesichtsmasken produziert, die er derzeit kostenlos an seine Maßkunden verteilt.

…Lesen Sie den gesamten Beitrag hier (WELT, April 20)

 

ZUM BERICHT

Kingsman House | Maßgarderobe für Herren | München

PRESSESTIMMEN: Die wahren Macher

In einem Artikel mit Neil Armstrong, Steve Jobs und Elon Musk erwähnt zu werden schafft nicht jeder: “Ich persön­lich habe einen solchen Maßmacher in Jürgen Reschop aus München gefunden: Seit über 25 Jahren macht der Mann alles auf Maß, zunächst für die Manufaktur Maile, aber seit zwei Jahren ist er sein eigener Herr.”

Lesen Sie den gesamten Bericht hier (ROBB REPORT, März 20)

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Maßschneider mit Message

Heute gekauft, morgen schon wieder im Altkleider-Container: das Textilkarussel dreht sich von Jahr zu Jahr schneller. Der Begriff ‚Fast Fashion‘ bezeichnet ein Phänomen, dass einzelne Kleidungsstücke nicht mehr würdigt und sie zu Wegwerfprodukten degradiert. Jürgen Reschop, Maßschneider vom Münchner KingsHouse ermutigt zum Pflegen und Reparieren der Garderobe. Der Spezialist sieht in so manch liebgewonnenem Teil mehr als nur ein Kleidungsstück und verbindet es mit persönlichen Geschichten.

Lesen Sie den gesamten Bericht hier (EXCLUSIV MÜNCHEN, November 20)

 

 

ZUM BERICHT

Kingsman House | Maßgarderobe für Herren | München

PRESSESTIMMEN: Elegant auf den Hund gekommen

Von Chihuahua über Kurzhaardackel bis Weimaraner – zu einem eleganten Hund gehört eine galante Garderobe. Das Münchener Maßatelier KingsHouse kleidet nicht nur das Herrchen in Stoffe feiner Tuchweber, sondern stellt sich auch in die Stil-Dienste des Hundes. Maßschneider Jürgen Reschop beweist Spürnase und findet für seine tierische Kundschaft die Bekleidung, die dem individuellen Charakter des Hundes entspricht. Ob Cord- oder Tweedsakko – mit mehr als 25-jähriger Erfahrung weiß der Ästhet, welche Faser wärmt und welche Farben Hundstage aufhellen.

Lesen Sie den gesamten Bericht hier (TIERSPIEGEL, Dezember 20)

 

 

ZUM BERICHT

Kingsman House | Maßgarderobe für Herren | München | Stoffprobe

PRESSESTIMMEN: Auf den Leib geschneidert

25 Jahre Erfahrung – Jürgen Reschop lernte das Maßschneidern von der Pike auf.
Mit KingsHouse unterstreicht er Persönlichkeiten mit passgenauer Garderobe.

„Wir verstehen uns nicht nur als Verkäufer, sondern als Berater und entwickeln gemeinsam mit den Kunden individuelle Kleidung für Männer, die Spaß daran haben, sich gut zu kleiden.“

Lesen Sie den gesamten Bericht hier (TWEED, April | Mai 21)

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Pack die Badehose ein

Manche Männer bewegen sich an Pool und Strand außerhalb aller zumutbaren Regeln. Dabei kommt es gerade hier auf besondere Stilsicherheit an.

Was „Mann“ an heißen Tagen trägt und worauf es ankommt, können Sie hier im Bericht nachlesen (ROBB REPORT, Mai 21)

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Traditionshandwerk in Vollendung

Jürgen Reschop verschreibt sich seit 2018 der Außenwirkung des Mannes von Welt. Seitdem bringt der Maßschneider im namhaften und renommierten Münchner KingsHouse adrette Bekleidung an den qualitätsbewussten Herrn. Stilsicheres Auftreten sowie der Sinn für Ästhetik legte der Vater seinem Sohn bereits in die Wiege.

 

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Fein gemacht

Stilbewusste Frauchen und Herrchen geben gerne Geld für Kleidung aus, und zwar auch für ihren Vierbeiner. Ein tierischer Besuch im Maßatelier.

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Macht im Anzug

Politiker, Vorstandsvorsitzende, Milliardäre: Sie alle tragen ihn. Einen dunklen Anzug. Ein Maßschneider, sozusagen der Kostümbildner der Macht, erzählt über Fashion und Fehltritte.

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Tipps für den eleganten Plus-Size-Herren

Korpulente Männer haben wenig Spielraum bei formeller Kleidung. Können sie trotzdem kräftige Farben tragen oder modisch Akzente setzen? Ein Experte erklärt, wo es das beste Angebot gibt, welche No-Gos man vermeiden sollte – und wie eine wärmende Garderobe auch im Winter nicht aufträgt.

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Ein Elegantes Investment

Jeder Trend erzeugt einen Gegentrend. Die Fast-Fashion-Branche, die mit monatlich wechselnden Kollektionen die internationalen Märkte überschwemmte und die Kleiderschränke der Endverbraucher unter dem Gewicht der Flutmassen ächzen ließ, ist auf dem absteigenden Ast. Die Antwort auf unifizierte Produkte, ein ungesundes Konsumverhalten sowie einen ausgelaugten Planeten liefert traditionelle Schneiderkunst. Das Handwerk des Schneiderns erstrahlt in neuem altem Glanz.

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN:  Kleider machen Leute – und Politiker

Wer etwas zu sagen hat, der sollte sich ordentlich anziehen. Das ist die Auskunft!“ Klare
Worte eines Mannes, der weiß, wovon er spricht: Jürgen Reschop erlernte die Kunst des Maßschneiders autodidaktisch und leitet erfolgreich sein 2018 gegründetes Atelier KingsHouse.
Personen von hohem politischem und gesellschaftlichem Rang gehören ebenso zu Reschops Kunden wie der Zimmermann auf der Suche nach einer festlichen Garderobe. „Gesellschaftliche Grenzen aufzulösen ist meine Berufung“, erklärt der Maßschneider – und zieht eine Parallele zum Protagonisten des Films „KingsHouse: The Secret Service“, der Geschichte eines Straßenjungen, der von einem KingsHouse erkannt wird und durch ihn das Instrumentarium persönlicher Präsentation erlernt.

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: KingsHouse steht auch Frau gut

Die moderne Frau von heute steht auch im Styling ihren Mann. Fundstück der Woche in der Zeitschrift BUNTE: Schauspielerin Valerie Huber, 26, ist der neue Star der neuen Netflix-Serie “Kitz” und präsentiert sich selbstbewusst im schicken Unisex-Samt Jacket von KingsHouse. Wer kann, der kann. Wir finden, es steht ihr ausgezeichnet! Nachmachen strengstens erwünscht.

 

 

 

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN:  Gut angezogen im Homeoffice

 

Maßschneider Jürgen Reschop gibt Männern Tipps fürs richtige Outfit.
Bequem arbeiten von zu Hause aus? Das Home-Office macht’s möglich! Doch statt Schlabberlook und Jogginghose sollte auch daheim das richtige Outfit ausgesucht werden. Berichte eines Straßenjungen, der von einem KingsHouse erkannt wird und durch ihn das Instrumentarium persönlicher Präsentation erlernt.

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN:  MPE-SOMMER-SPECIAL IM KINGSHOUSE IN MÜNCHEN

 

Bevor es für viele in den Sommerurlaub geht – plant die Networkerin Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE) im Juli 2022 einen Special-Event im KingsHouse und bei dem Unternehmen Rosenberg in München.

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Auf den Hut bekommen

 

Früher gehörte die Kopfbedeckung zum guten Ton. Ganz nebenbei schützte der Hut vor Wind und Wetter. Heute trägt man ihn eher als Stilbruch oder modischen Eyecatcher. Lesen Sie mehr im Bericht.

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Sportliche Nummer

 

Ein Polohemd ist das Beste aus zwei Welten. Das macht es modisch verdammt vielseitig – man muss nur wissen, wie es zu tragen ist.
Gut zu wissen: Konservative Outfitkombinationen verlangen nach einer geschlossenen Knopfleiste, offen darf es bei informellen Anlässen zugehen.
Sie wollen mehr erfahren?

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN: Klar zum Anlegen

 

Vom Teak auf den Asphalt, aus der Turnhalle in den Club – Bootsschuh und Sneaker sind Musterknaben der Transformation. Und moderner denn je.
Gut zu wissen: Styling ist auch immer Geschmackssache – doch bei Socken hört die Toleranz auf. Für Bootsschuhe eignen sich unauffällige Füßlinge, zu Turnschuhen gehören traditionell Sneaker-Socken. Lesen Sie den Beitrag hier

 

 

ZUM BERICHT

PRESSESTIMMEN:  Was ziehe ich an …

 

Es gibt Einladungen, die selbst einen weit gereisten Mann vor eine modische Herausforderung stellen. Jürgen Reschop hilft.
Hier gehts zum vollständigen Bericht

 

 

ZUM BERICHT

SERVICE.

So sind Individualität und Vollkommenheit das Markenzeichen eines jeden KingsHouse Produkts. Doch mit dessen Entgegennahme ist der umfassende Service längst nicht beendet. Mit Freude kümmert sich das KingsHouse sogar um das passende Garderobenmöbel oder andere Wünsche, die unsere anspruchsvollen Kunden bei ihrer Maßmanufaktur immer gut aufgehoben wissen.

UNSERE PARTNER.

Wir sind stolz darauf, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten. Mit dem Ziel: Sie als Kunden zu begeistern.

Kingsman House | Maßgarderobe für Herren | München | Otium Circle
Kingsman House | Maßgarderobe für Herren | München | Anzug

ANZUG.

Anzüge sind äußerst bequem und schenken dem Träger eine große Bewegungsfreiheit – vorausgesetzt sie passen.

MEHR

Kingsman House | Maßgarderobe für Herren | München | Kontakt

KONTAKT.

Für Sie: Auch die Termine ganz nach Maß! Weil wir wissen, dass Ihre Zeit kostbar ist, vereinbaren Sie doch bitte Ihren Wunschtermin mit uns.

Jetzt unverbindlich einen Termin vereinbaren: